Hochzeitscheckliste für 2016

Hochzeitscheckliste für 2016

Hochzeitscheckliste für 2016

sie geht wieder los – die Zeit, in der Heirats- und Hochzeitswillige auf die Suche gehen um alle Punkte Ihrer Hochzeitscheckliste „abhaken“ zu können. Dabei möchte ich Euch gerne mit meiner Hochzeitscheckliste für 2016 behilflich sein:

1. Hochzeitsmessen besuchen, um Ideen zu sammeln. In meinem Fall die „Ewig Dein“ in Ravensburg
den 16.01 – 17.01.2016 von 11.00Uhr – 18.00Uhr.

2. Den Hochzeitstermin festlegen

3. Erstellen eines groben Kostenplanes

4. Den Wunschtermin frühzeitig den wichtigsten Gästen mitteilen

5. Wo soll geheiratet werden? Soll es was besonderes sein?
Standesamt, Kirche oder vielleicht eine freie Trauung?

6. Wo soll gefeiert werden?
Menüvorschläge und Preisangebote von Anbietern einholen und vergleichen? Beliebte Locations sind oft schon 1 Jahr im Voraus ausgebucht!

7. Die vorläufige Gästeliste erarbeiten
Trauzeugen, Brautjungfern und Blumenkinder auswählen – Trauzeugen sind heute keine Pflicht mehr, dennoch sind sie ein schöner Brauch.

8. Wollen Sie Ihre Hochzeit professionell mit einem Hochzeitsplaner perfekt machen? Erste Treffen um wichtige und eigene Wünsche ansprechen.

9. Angebote von Fotografen, DJs und Cateringfirmen und natürlich von der „Hochzeitssängerin“ einholen

10. Erste Gedanken zur Hochzeits-Garderobe, evtl. hat das Brautkleid eine lange Lieferzeit oder muss angefertig werden

11. Die Unterlagen für das Standesamt zusammenstellen!

__________________________________________________________________

Diese Hochzeitscheckliste für 2016 gilt für die Vorbereitung wenn die Hochzeit 1 – 1 1/2 Jahre bevorsteht. Auch bei mir fragen die Hochzeitspaare schon sehr früh an, wenn sie mich als Sängerin für ihre Hochzeit buchen wollen. Im Februar 2016 bin ich praktisch schon an jedem Wochenende im Hochzeitsjahr für Einsätze in Kirchen und auf Trauungen gebucht.

Man kann in der Planung und Gestaltung also nicht schnell genug sein. Denn wie man weiss – das Beste ist schnell vergriffen. 😉

Die Hochzeitscheckliste für 2016 wird chronologisch abgeglichen und soll bei der Organisation behilflich sein! Noch mehr Tipps und eine weitere Hochzeits-Checkliste von mir gibt es hier.


In diesem Sinne alles Gute und bis zum nächsten mal und viel Spass bei der Hochzeitscheckliste für 2016!


Eure Steffi-Mira

Kirchen- und Hochzeitssängerin

 

Hochzeitscheckliste für 2016